Ein Projekt der GERCH

Gelungene Fortführung des Bürgerdialogs zum INquartier

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger sind am 4. Dezember 2019 der Einladung der GERCHGROUP zur zweiten Bürgerveranstaltung für das Projekt „INquartier“ gefolgt. Bei dem Bürgerworkshop wurde zu den prämierten Entwürfen aus der ersten Stufe des Planungswettbewerbs beteiligt. Durch das große Interesse und die Anregungen seitens der Teilnehmer war der Bürgerworkshop äußerst erfolgreich.

Viele Anlieger, aber auch an der Entwicklung des Areals interessierte Ingolstädterinnen und Ingolstädter haben von der Chance Gebrauch gemacht, sich über die Zwischenergebnisse nach der ersten Stufe des Planungswettbewerbs zum INquartier zu informieren und sich die drei prämierten Entwürfe, die nun bis Ende Februar nochmals überarbeitet werden, erklären zu lassen. Auch die Möglichkeit, mit den Teams der drei prämierten Entwürfe zu diskutieren und die eigenen Hinweise und Ideen für die Überarbeitung einzubringen, wurde rege genutzt.

Die mehr als 150 Hinweise und Vorschläge werden nun in einem zweiten Bürgerprotokoll gesammelt, das den Architektenteams der drei Entwürfe für die Überarbeitungsphase mitgegeben wird. Auch die Jury, welche die überarbeiteten Entwürfe im März 2020 nochmals bewerten wird, bekommt dieses zweite Bürgerprotokoll. Dies ist ein weiterer Schritt im Rahmen eines offenen und beteiligenden Planungsprozesses, während dessen die Bürgerinnen und Bürger immer wieder die Möglichkeit haben werden, sich zu informieren und einzubringen. Ziel ist es, ein transparentes Verfahren durchzuführen, bei dem alle Fragen beantwortet und jede Rückmeldung aufgenommen wird.

 

Impressionen des Bürgerworkshops

 

 

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider

 

 

 

Plakate des Bürgerworkshops

 

previous arrow
next arrow
PlayPause
Slider